Herzlich Willkommen

HANNOVER-SCHOCKT rettet Leben –
Machen Sie mit!

News

Montag 05. November 2018

Herzwochen 2018

Hinter diesen Beschwerden steckt oft das Herz - Der ASB Hamburg verweist dazu auf Informationen der Deutschen Herzstiftung.

Eine Herzerkrankung kommt nicht von heute auf morgen. Meist gibt es Vorboten, die oft übersehen werden. (Quelle: Nerthuz/Getty Images)

Eine Herzerkrankung kommt nicht von heute auf morgen. Meist gibt es Vorboten, die oft übersehen werden. (Quelle: Nerthuz/Getty Images)

Der November steht - wie jedes Jahr - wieder ganz im Zeichen des Herzens. Vom 01. bis 30. November finden die Herzwochen statt. Dazu veröffentlicht u.a. die Deutsche Herzstiftung viele spannende Informationen rund um das Thema Herz, wie zum Beispiel:

Wer an Herzprobleme denkt, hat meist Atemnot und Schmerzen im Brustkorb im Sinn. Doch nicht nur diese Warnzeichen sollten aufhorchen lassen. Auch schmerzende Beine können mit Herzbeschwerden zu tun haben. Manchmal sind es die unscheinbaren Symptome, die Hinweise auf die Herzgesundheit geben. Die Deutsche Herzstiftung stellt sieben "untypische“ Warnzeichen vor: bit.ly/2RtjRa8


Defibrillatoren in Ihrer Nähe

Registrieren Sie Ihren Defi

Helfen Sie uns und unterstützen Sie HANNOVER SCHOCKT mit der Registrierung Ihres Defibrillators. Werden Sie mit Ihrer Organisation wichtiger Teil der Defi-Datenbank von HANNOVER SCHOCKT. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei. Sie dient ausschließlich der Hilfeleistungsmöglichkeit für die Allgemeinheit im Falle eines Herznotfalles.
Detailinformationen zur Registrierung finden Sie hier.